3 einfache Übungen zur Straffung der Beine vor dem Sommer
Der Sommer und seine langen sonnigen Tage rücken langsam näher und wir könnten uns nicht mehr darauf freuen! Spaziergänge an Sandstränden oder einfache faule Nachmittage im Garten gehören wohl zu unseren Lieblingsaktivitäten. Bikinis und kurze Kleider ersetzen Jeans und Leggings, warum also nicht die letzten Wochen vor dem Sommer nutzen, um die Beine noch ein wenig zu straffen? Schließlich ist stark das neue dünn.
Wir haben die Top 3 Übungen zusammengestellt, die helfen, die Festigkeit Ihrer Beine und Gesäßmuskeln zu verbessern. Sind Sie bereit, die Herausforderungen anzunehmen?
Kniebeugen
Kniebeugen sind großartige Übungen, wenn Sie möchten, dass Ihre Beine schlanker, fitter und stärker werden. Sie stärken nicht nur Ihre Beine und Gesäßmuskeln, sondern helfen Ihnen auch, einen stärkeren Kern zu erwerben. Wie man sie macht? Stellen Sie sich hin und stellen Sie Ihre Füße ein paar Zentimeter mehr als hüftbreit auseinander. Beugen Sie sich in den Knien nach hinten, als ob Sie sich in einen Stuhl zurücksetzen würden. Halten Sie die Brust gehoben und den Rücken gerade. Stützen Sie sich mit den Armen vor sich ab, um sich selbst zu halten und das Gleichgewicht zu halten. Achten Sie darauf, dass Ihre Knie hinter den Zehen bleiben. Für beste Ergebnisse führen Sie 15 Züge durch, gefolgt von einer Pause, und wiederholen Sie zweimal.
Seitliche Ausfallschritte
Seitliche Ausfallschritte sind ein großartiges Training, das nicht nur die Beinmuskeln, sondern auch Ihre Gesäßmuskeln und Hüftbeuger stärkt. Stellen Sie sich hin und machen Sie einen großen Schritt zur Seite, beugen Sie sich und richten Sie dann Ihren Körper auf. Bringen Sie das äußere Bein wieder in die Mitte und wiederholen Sie die Übung dann. Achten Sie darauf, dass Sie während der gesamten Übungsbewegung ein Bein gebeugt und das andere gerade halten. Der Brustkorb muss offen sein und die Hände auf die Hüften gelegt werden, um das Gleichgewicht zu halten. Führen Sie auf jedem Bein 15 Wiederholungen hin und her durch.
Beine heben
Dieses Workout ist besonders effektiv, um die Gesäßmuskulatur zu stärken und gleichzeitig Ihren Rumpf zu trainieren. Am besten verwenden Sie für diese Übung eine weiche Matratze oder Yogamatte, um Ihre Knie zu schützen. Beginnen Sie auf allen Vieren kniend, die Arme unter den Schultern ausgestreckt, die Knie unter den Hüften gebeugt und ein Bein L-förmig nach hinten gestreckt. Achten Sie darauf, dass Ihr Rücken gerade und nicht gekrümmt ist, während Ihre Körpermitte eng und fest zusammengedrückt ist. Heben Sie das gestreckte Bein ganz nach oben in Richtung Decke, dann senken Sie es in Richtung Boden und wiederholen Sie dies 15 Mal für jedes Bein.
Führen Sie diese einfachen Übungen ein paar Mal pro Woche durch und Sie werden garantiert rechtzeitig sommerfit!
Mit Liebe,
Anne-Louise