Kaltes Wetter und Ihre Haut

Kaltes Wetter ist eine Herausforderung für Ihren Körper, ganz zu schweigen von dem zusätzlichen Stress, den es für Ihre Haut bedeutet. Wenn es trockener wird, kann Ihr Gesicht jucken und anfangen zu schuppen. Diese Symptome resultieren aus dem Feuchtigkeitsmangel in der Luft, dem Temperaturabfall und auch der Abnahme der natürlichen Öle, die Ihrer Hautoberfläche aufgrund dieser rauen Bedingungen entzogen werden.

Was ist also zu tun? Folgen Sie einfach unserem Haut-Survival-Guide, um den kalten Winter zu überstehen.

Befeuchten Sie

Tragen Sie es auf! Eine gut formulierte Feuchtigkeitscreme, die reich an feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen und fettenden Wirkstoffen ist, wird Ihre Haut beruhigen und Wasser einschließen, um weitere Anzeichen von Trockenheit zu verhindern. Noch wichtiger ist, dass sie dafür sorgt, dass die Barrierefunktion nicht beeinträchtigt wird.

Ernähren

Machen Sie Ihre Hände weich, indem Sie sie mit nährenden Inhaltsstoffen versorgen. Die richtige Handpflegeroutine ist der Schlüssel zu seidig-glatten Händen.

Befeuchten

Investieren Sie in einen Luftbefeuchter. Es mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen, aber die Vorteile eines Luftbefeuchters zu Hause sind zahlreich: Er führt der Luft mehr Feuchtigkeit zu und verhindert, dass Ihre Haut rissig und unglücklich wird. Halten Sie außerdem Ihre Raumheizung unter Kontrolle - sie sollte idealerweise nicht über 21C liegen.

Bereichern Sie Ihre Ernährung

Achten Sie auf eine Omega-3-reiche Ernährung, die fetten Fisch, Distelöl und Nüsse enthält, um die natürlichen Abwehrkräfte und Reparaturprozesse Ihrer Haut zu stärken.

Seien Sie freundlich zu Ihrer Haut

Vermeiden Sie lange heiße Bäder oder dampfende Duschen. Entscheiden Sie sich stattdessen für lauwarmes Wasser, das Ihre Haut beruhigt, ohne ihr ihre natürlichen Öle zu entziehen. Auch weiche Winterkleidung ist ein Muss. Bevorzugen Sie Stoffe aus Bio-Baumwolle, die keine Reizungen hervorrufen, besonders wenn sie in direktem Kontakt mit Ihrer Haut stehen.

Vernünftig kleiden

Wenn es darum geht, sich warm und bequem anzuziehen, geht nichts über die Üppigkeit von Kaschmir. Es schützt Sie nicht nur vor rauen Temperaturen, sondern ist auch superleicht und hautfreundlich. Kaschmir hat einen höheren Preis, aber wir sind dafür, in nachhaltige Qualität zu investieren (besonders aus recycelten Alternativen), die ein Leben lang hält. Verabschieden Sie sich von den juckenden Pullovern!

 

Mit Liebe,
Anne-Louise