Die 4 größten Schönheitsfehler, die man vermeiden sollte

Es gibt einige Schönheitsfehler, die schlimmer sind als andere, und heute werden wir uns diejenigen ansehen, die die negativsten Auswirkungen auf Ihre Haut und Ihr Haar haben. Hier sind die vier häufigsten Schönheitsfehler, die wir alle hin und wieder zu machen scheinen.

Ihren Hauttyp ignorieren

Wir alle haben unterschiedliche Hauttypen, und es ist wichtig, den eigenen zu kennen. Lernen Sie, auf Ihre Haut zu hören und ihre wichtigsten Anliegen zu verstehen. Wenn Sie Ihren Hauttyp wirklich verstehen, können Sie die Produkte auswählen, die nicht nur für Ihre Haut geeignet sind, sondern auch müder und fahler Haut helfen, sich zu regenerieren und zu strahlen.

Nicht waschen der Make-up-Pinsel

Wenn Sie einen Moment darüber nachdenken, benutzen Sie wahrscheinlich jeden Tag Ihre Make-up-Pinsel. Sie kommen täglich mit Ihren Augen und anderen empfindlichen Bereichen Ihres Gesichts in Kontakt. Wenn du deine Pinsel nicht regelmäßig wäschst, bleibt altes Make-up an ihnen haften und sie werden zum Nährboden für Keime. Um das Wachstum von Bakterien zu verhindern, sollten Sie Ihre Pinsel einmal pro Woche eine gute Stunde lang in lauwarmem Wasser und Kastilienseife einweichen. Spülen Sie sie aus und lassen Sie sie an der Luft trocknen. So einfach ist das!

Die Haut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen

Ganz gleich, ob Ihre Haut trocken, fettig oder reif ist, sie verdient und braucht einen täglichen Feuchtigkeitsschub. Ihre Haut ist zwar in der Lage, ihren Wasserhaushalt selbst auszugleichen, aber manchmal braucht sie aufgrund äußerer Einflüsse wirklich ein wenig Hilfe. Es ist wichtig, die Epidermis der Haut gut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Denn eine hydratisierte Haut ist eine glückliche Haut.

Zu kräftiges Kämmen der nassen Haare

In nassem Zustand ist das Haar empfindlicher und bruchanfälliger, daher ist es wichtig, beim Kämmen sanft vorzugehen. Sie können das Haar intakt halten und Spliss vorbeugen, indem Sie Ihr Haar mit einem Leave-in-Entwirrer massieren, der die Haarkutikula beruhigt, und dann einen breitzahnigen Kamm verwenden, um Knoten und verfilztes Haar sanft zu durchkämmen.

Mit Liebe,

Anne-Louise