Die eine Zutat, die Sie in Ihren Hautpflegeprodukten vermeiden sollten

Schönheitsprodukte zu finden, die nur die richtigen Inhaltsstoffe enthalten - sanft, umweltfreundlich und gut für die Haut - ist nicht so einfach, wie wir es uns wünschen. Auch wenn Sie mit dem Lesen von Produktetiketten immer vertrauter werden, sind wir sicher, dass es immer noch einige Inhaltsstoffe gibt, die Sie nicht kennen. Es ist jedoch sehr wichtig, alle Inhaltsstoffe zu kennen, die für Ihre Haut am schädlichsten sind, um langfristige Schäden zu vermeiden.

Heute konzentrieren wir uns auf einen der am häufigsten verwendeten Inhaltsstoffe: Natriumlauryl-/Dodecylsulfat (SLS) und erklären, warum Sie es in Ihren Hautpflegeprodukten am besten vermeiden sollten.

Die Hydratation der Haut ist entscheidend, damit Ihr Teint strahlend und gesund aussieht. Der erste Schritt zu einer ausgeglichenen und ruhigen Haut ist es, dafür zu sorgen, dass Ihre natürliche Hautbarriere nicht durch scharfe Reinigungsmittel gestört wird. Unter der Fülle von scharfen Inhaltsstoffen, die in der Kosmetikindustrie häufig verwendet werden, sind Sie zweifellos schon auf SLS gestoßen (vielleicht ohne es zu bemerken).

SLS ist häufig in Körperpflegeprodukten zu finden, von Haushaltsreinigern bis hin zu Schönheitsprodukten. Es wird als anionisches Detergens eingestuft und besteht aus zwei Teilen: einem hydrophilen Teil und einem öligen Teil, der hilft, Öle zu entfernen. Aufgrund seiner reinigenden Wirkung und seines niedrigen Preises ist SLS die erste Wahl für die Herstellerfirmen. Was sie nicht sagen, ist, dass es sich um einen aggressiven Inhaltsstoff handelt, der nicht gut für die Haut ist: Er entzieht ihr die natürlichen Öle, was zu einem Feuchtigkeitsverlust der Haut und zu Reizungen und Trockenheit führt.

Natürlich haben wir alle unsere Produkte sorgfältig formuliert, um sicherzustellen, dass sie kein SLS enthalten. Auf diese Weise können Sie bei uns sorgenfrei einkaufen!

Mit Liebe,

Anne-Louise